Referenzprojekt Zahnmedizin Wiesental

Ausgangslage

Die Zahnarztpraxis in Herisau in der Schweiz wurde 2018 von Dr. Patrik Lenherr übernommen. Im Zuge der Neuausrichtung sollte das Erscheinungsbild moderner, frischer und hochwertiger werden. Das umfassende Leistungsspektrum sollte inhaltlich neu aufgebaut und strukturiert werden.

Umsetzung

Die Marke Zahnmedizin Wiesental hatte durch das lange Bestehen der Praxis einen hervorragenden Ruf in der Umgebung. Daher sollten Name und Logo in den Grundzügen weiterbestehen. Die Neugestaltung des Logos basierte demnach auf der bisherigen Grundsymbolik des Hauses in Verbindung mit dem charakteristischen Wiesental. Neue Farben und Typografie runden das Logodesign ab und verpassen ihm einen modernen Anstrich.

 

Aufbauend auf dem neuen Corporate Design wurde als zentrales Element die Website neu konzipiert und umgesetzt. Eine hohe Klarheit und Übersichtlichkeit sowie bildreiche Unterseiten sollen einen anschaulichen Eindruck der Praxis vermitteln. Darüber hinaus wurde die Geschäftsausstattung mit Briefkopf, Briefumschlägen, Visitenkarten und einem Rezeptblock gestaltet und für Schweizer Richtlinien optimiert.

Fakten

Jahr: 2018

Projektdauer:

Main ImageHover Image

Budget:

Main ImageHover Image