Referenzprojekt Zahnarzt Dr. Mahl

Ausgangslage

Zahnarzt Dr. Mahl ist eine junge Praxis in Basel, die von Beate und Dominik Mahl geführt wird und eine angestellte Zahnärztin hat. Ein neuer Auftritt sollte die moderne Praxis vor allem online interessanter für neue Patienten machen. Außerdem sollte das Ranking bei Google verbessert werden.

Umsetzung

Bestehende Designelemente wie bspw. das Logo wurden in einem Redesign angepasst und aufgewertet. Die Geschäftsausstattung wurde neu gestaltet, um einen hochwertigen und einheitlichen Look zu schaffen. Ein weiteres zentrales Element beim Aufbau der Marke war die Neugestaltung der Website. Sie wurde mit großflächen, emotionalen und freundlichen Bildern umgesetzt. Der Nutzer sollte sich schnellstmöglich und zu jedem Zeitpunkt zurechtfinden, daher war ein einfacher und klarer Aufbau essenziell wichtig.

 

Technisch wurde die Website so eingerichtet, dass eine Onpage Suchmaschinenoptimierung (SEO) durchgeführt und der Suchrang der Seite bei Google so deutlich verbessert werden konnte. Unterstützend wurde durch Adwords Kampagnen die Präsenz bei Google erhöht, was spezifische Zielgruppen erreichte. Darüber hinaus wurde der Facebook Auftritt professionalisiert und durch Facebook Ads weitere Aufmerksamkeit generiert.

Fakten

Jahr: 2017

Projektdauer:

Main ImageHover Image

Budget:

Main ImageHover Image